Der 2018 gewählte OV-Vorstand unter dem Vorsitz von Siegfried Scholz und seinen beiden Vertretern Dörte Hübchen-Oesterschulze und Jan Oestermann wird auch die nächste Zeit noch im Amt bleiben. Corona hat bisher eine Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen nicht zugelassen. „Wir versuchen als Politik weitestgehend alle Hygieneregeln in Bezug auf das Covid-19-Pandemiegesetz einzuhalten. Das bedeutet, wir verzichten auf Präsenzsitzungen, auch wenn sie unter bestimmten höheren Einschränkungen möglich sein würden.“, so der Vorsitzende Siegfried Scholz. Dies geschieht in Abstimmung mit dem SPD-Unterbezirk Unna, der wiederum die Zustimmung der NRWSPD eingeholt hat.
Damit auch weiterhin im Ortsverein gearbeitet werden kann, finden rund alle vier Wochen Online-Vorstandssitzungen statt. Diese Online-Sitzungen sind mittlerweile fast Routine geworden und funktionieren fast reibungslos.
„Bis auf vereinzelte Anfragen zu techn. Problemen, läuft alles sehr gut.“, das sagte Jan Oestermann, als technischer Unterstützung und Administrator der Online-Plattform.
Sobald es wieder möglich ist wird die bisher verschobene Jahreshauptversammlung durchgeführt. Die Vorbereitungen dazu sind komplett erledigt und warten nur auf einen Termin. Die SPD-Mitglieder werden darüber schriftlich informiert.